Bist Du auf der Suche nach einer natürlichen Alternative, um mehr Gesundheit und Schönheit in Dein Leben zu bringen und Deine Lebensqualität zu steigern? Dann findest Du hier Inspiration für ein nachhaltiges, bewusstes Leben.

Bei all den vielen Angeboten und Möglichkeiten ist es gar nicht so einfach etwas zu finden, das Dir sowohl einen gesundheitlichen Nutzen bringt als auch förderlich für die Umwelt ist. Der Wunsch wird stetig grösser, etwas Natürliches für alle Alltagssituationen zur Hand zu haben und Verantwortung für das eigene Wohlbefinden zu übernehmen.

Schadstoffe

Täglich nehmen wir über die Nahrung, unsere Atmung und unsere Haut synthetische Chemikalien auf. Diese Schadstoffe bleiben oft über lange Zeit im Körper und in der Umwelt, da sie nur sehr schwer abbaubar sind. Dadurch entsteht eine sogenannte «Körperbelastung» (Bioakkumulation).

Wenn wir über längere Zeit schädlichen Inhaltsstoffen ausgesetzt sind, auch noch so kleine Mengen, kann das unsere natürlichen Entgiftungssysteme überlasten und zu einer Ansammlung im Körper führen.

Mögliche Symptome: Verstopfung, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Hautprobleme, Kopfschmerzen, Mundgeruch, Schlafstörungen, Krebs, Atemwegserkrankungen, hormonelle Störungen …

Was kannst Du tun?

Die Umstellung auf einen Low Tox Haushalt kann sich anfangs überfordernd anfühlen. Aber eigentlich ist es gar nicht so schwer wie man oft denkt. Stell es Dir vor wie eine Reise, auf der Du Schritt für Schritt schädliche Produkte durch natürliche, gesunde Alternativen ersetzt. Du tust Dir damit so viel Gutes und gönnst Dir ausserdem noch eine grosse Portion Wellness.

Erste Schritte könnten wie folgt aussehen:

  • Übe einen bewussten Umgang mit Produkten, mit denen Du Dich umgibst.
  • Kenne die Inhaltsstoffe der Produkte, die Du nutzt (z.B. mithilfe der kostenlosen Codecheck App).
  • Konzentriere Dich auf das, was Du kontrollieren kannst und in Deiner Hand liegt.
  • Ersetze verbrauchte Sachen in Deinem Haushalt durch natürliche und nachhaltige Produkte auf Pflanzenbasis.
Natürliches Zuhause

Gerne zeige ich Dir, welche natürlichen Alternativen ich aus vollster Überzeugung verwende. Mit der Thieves-Linie hast Du ein komplettes Sortiment an Haushalts- und Körperpflegeprodukten mit dem angenehmen Aroma und der einmaligen Wirkung der ätherischen Ölmischung Thieves. Wenn Du bedenkliche Haushaltschemikalien durch kraftvolle, pflanzliche Alternativen ersetzen möchtest, dann ist Thieves perfekt geeignet. Damit brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen wegen trockenen Händen und gereizten Atemwegen. Putzen kann tatsächlich Spass machen und gleichzeitig für Wellness sorgen.

Hier geht’s zum Thieves Sortiment